15. Juni 2020 | Von

Minis2Go: Batiken

Hallo liebe Minis! Wir haben während der Corona-Zeit unseren Kleiderschrank aussortiert und dabei so einiges altes Zeug im Schrank gefunden, das mal wieder einen neuen Anstrich gebrauchen konnte. Wir haben deshalb zum alt bewährten Batiken…

9. Juni 2020 | Von

Abgesagt – Zeltlager 2020

Hallo liebe Minis! lange haben wir diese Entscheidung vor uns her getragen und wollten die Hoffnung nicht aufgeben doch eine schöne Woche mit Euch zu verbringen. Zwar sind die Infektionszahlen auf dem richtigen Weg nach…

21. Mai 2020 | Von

Minis2Go: Straßenkreide Aktion

Hallo liebe Minis! Unsere nächste Aktion ist etwas für kreative Köpfe. Wir möchten mit euch ein großes Straßenkreide-Bild gestalten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und malt was euch gerade in den Sinn kommt. Es darf…

18. Mai 2020 | Von

Minis2Go: Mini-kegeln

Ziel ist es, mit nur einem Wurf so viele Spielfiguren wie möglich umzuwerfen. Die heutige Herausforderung ist Mini-Kegeln! Alles was ihr dafür braucht sind ein Maßband oder einen Zollstock, ein kariertes Blatt Papier, auf dem…

9. Mai 2020 | Von

Minis2Go: Spaghettiturm

Ziel des Spiels ist es möglichst viele Spaghetti auf einer offenen Flasche zu stapeln. Vorgehen: Ihr legt nacheinander einzelne Spaghetti auf eine offene Flasche, ohne dass diese herunter fallen. Dabei darf eine Lage Spaghetti maximal…

9. Mai 2020 | Von

Minis2Go

Wir präsentieren: Minis2Go!
Das Unterhaltungsprogramm um weiterhin mit den Ministranten Mömbris in Verbindung zu stehen!

6. Mai 2020 | Von

Minis2Go: Klopapierrollen-Stapeln

Ziel des Spiels ist es so viele Klopapierrollen wie möglich auf dem Kopf zu stabeln und für 3 Sekunden zu balancierenVorgehen: Angefangen wird mit einer Klopapierrolle. Lege diese auf deinem Kopf ab und balanciere sie…

16. März 2020 | Von

Auswirkung des Coronavirus auf die Arbeit der Ministranten

Liebe Ministrantinnen und Ministranten,Liebe Eltern, in den nächsten Wochen steht uns eine schwierige und auch ungewisse Zeit bevor. Die Kirche und auch wir haben uns dazu entschieden alles möglich zu tun, um die Ausbreitung des…

10. März 2020 | Von

+++Abgesagt+++ Mach’ mit beim Solilauf

Auswirkung des Coronavirus auf die Ministranten Für einen guten Zweck Wandern? Am Sonntag, den 29. März ist wieder Solilauf angesagt, und wir freuen uns, dass du mit dabei bist! Wir treffen uns um 13 Uhr im Pfarrhof…

2. März 2020 | Von

+++Abgesagt+++ Anmelden: Trampolin-Aktion

+++Abgesagt+++ Wegen den aktuellen Umständen hat sich die Leiterrunde dazu entschieden die Trampolin Aktionen abzusagen. Angemeldete Kinder werden in den nächsten Tagen telefonisch erreicht. Wir bitten um ihr Verständnis. Die Minis Mömbris 13.03.20 Auswirkung des…

25. Januar 2020 | Von

Keramik bemalen in Frankfurt

Kreativ-Freunde aufgepasst! Wir möchten mit euch zusammen Keramik bemalen. Ob Tasse, Teller oder Schüssel – alles ist möglich. Hier die wichtigsten Infos im Überblick: Wann: 08.02.2020, 9:45 Uhr Treffpunkt: Minizimmer Wo: Coloria, Eschersheimer Landstraße 86,…

25. Januar 2020 | Von

Mömbris spielt

8. Januar 2020 | Von

Anmelden: Soccerhalle

Das Runde muss in Eckige! Na, auch kein Bock auf einen fußballlosen Winter? Dann haben wir eine perfekte Lösung für dich.  Die Minis Mömbris laden dich herzlich ein, am Sonntag den 19.01.2020, um 12:15 Uhr…

10. Dezember 2019 | Von

Frieden! Im Libanon und weltweit – Sternsinger 2020

Sternsingen ist die größte Aktion von Kindern und Jugendlichen für Kinder in Not!!! In diesem Jahr ist das Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“.Sternsinger verkünden den Menschen in ihrem Ort den Segen und bereiten viel…

1. Dezember 2019 | Von

Weihnachtsaktion 2019

Es ist wieder soweit und Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres, steht vor der Tür! Da darf unsere jährliche Weihnachtsaktion natürlich nicht fehlen! Los geht’s am Samstag, den 14.12. um 15 Uhr im Minizimmer. Wir…

2. November 2019 | Von

Strike!

Du hast Lust alle (10) umzuhauen? Dann komm zu unserer Bowling-Aktion am 16.11.19 mit anschließendem Pizza essen. Wir treffen uns um 11 Uhr am Minizimmer.Bitte bringt 7,50 € für die Bowlingbahn und das Ausleihen der…

7. Oktober 2019 | Von

Halloween ist da!

Es rumpelt im Sarg und klopft in der Gruft, Halloween liegt wieder in der Luft! Liebe Grusel-Fans, dieses Jahr haben wir eine besondere Bastelaktion und auch ein paar Spiele für euch vorbereitet. Am 19. Oktober…

21. August 2019 | Von

Anmelden: Spiel, Spaß & Grill

Jede Menge Spiel und Spaß und danach lecker Grillen in gemütlicher Runde? Das alles gibt’s am Samstag, 14. September! Und die Zeltlager Fotos zeigen wir natürlich auch!  Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Ausweichsportplatz…

2. Juli 2019 | Von

Neues per WhatsApp!

Neues von den Mömbriser Minis – jetzt noch schneller per WhatsApp! Wir schicken dir aktuelle Infos zu unseren Aktionen direkt auf dein Smartphone. Melde dich jetzt an!

22. Juni 2019 | Von

Jetzt zum Zeltlager anmelden!

Zu unserem diesjährigen Zeltlager fahren wir nach Lindenfels und wollen dort die Sonne genießen.  Wir besuchen dort eine kleine italienische Siedlung die uns das südländische Gemüt und Gelassenheit näherbringen soll. Wir nehmen eine Auszeit von…

1. Juni 2019 | Von

Anmelden: Freizeitpark

Lust auf Freizeitpark mit ganz vielen Minis aus unserer Doppel-Pfarreiengemeinschaft? Dann gleich anmelden: Am 13. Juli geht’s ins Freizeitland Geiselwind. Alle wichtigen Infos gibt’s im Flyer hier. Anmelden kannst du dich im Pfarrbüro (neben der…

25. Mai 2019 | Von

Anmelden: Pfingstfreizeit

Bald ist es wieder soweit! Die Pfingstfreizeit der Minis steht an! Vom 8. bis 15. Juni fahren wir nach Saalbach im Salzburger Land, wo wir im Ferienhaus eine tolle Woche verbringen werden. Dort erwartet uns…

19. Mai 2019 | Von

Anmelden: Regionaler Minitag

Am 29. Juni findet wieder der regionale Minitag in Aschaffenburg statt. Wir möchten mit dir am Start sein! Dich erwarten viele tolle Workshops und noch einiges mehr. Alle Infos gibt’s hier. Wie ihr zum Ministrantentag…

15. April 2019 | Von

Sommer-Sonne-Sangria-Party

Packt euren Sombrero aus und setzt die Sonnenbrillen auf, denn am 25. Mai findet die Party des Jahres statt. Die Minis Mömbris starten ein neues Projekt und laden euch zu ihrer ersten Sommer-Party ein. Tanzt…

15. April 2019 | Von

Jetzt anmelden: Stadtausflug

Gelnhausen entdecken? Am Samstag, den 4.Mai, machen wir mit dir gemeinsam einen Stadtausflug nach Gelnhausen. Dort erwartet dich eine spannende Schnitzeljagd, bei der du knifflige Rätsel lösen, Codes knacken, Verstecke finden und interaktive Aufgaben meistern…

26. März 2019 | Von

Frühstücks-Brötchen-Aktion

Endlich wieder köstliches Frühstück, endlich wieder Zeit für unsere Frühstücksbrötchenaktion! Am Dienstag, 16. April und am Donnerstag, 25. April liefern wir leckeres Frühstück auf Bestellung. Wenn Sie Interesse daran haben, in Ihrem Betrieb ein Frühstück vom Feinsten zu genießen, wenden Sie sich…

15. März 2019 | Von

Mach’ mit beim Solilauf

Für einen guten Zweck Wandern? Am Sonntag, den 7. April ist wieder Solilauf angesagt, und wir freuen uns, dass du mit dabei bist! Wir treffen uns um 13 Uhr im Pfarrhof vor dem Ivo-Zeiger-Haus. Schaffen wir es,…

13. März 2019 | Von

Aktion »Sauberer Landkreis«

Am Samstag, 30. März, findet im gesamten Landkreis Aschaffenburg die »Aktion sauberer Landkreis« statt. Bestimmt kennt ihr die schon aus der Schule! In diesem Jahr möchten auch wir Minis Mömbris unseren Beitrag zu einer sauberen Umwelt…

10. Februar 2019 | Von

»Mömbris spielt«

Gerne machen wir ein bisschen Promo für diese Aktion der KAB Mömbris: Spielevent für Groß und Klein! Am Sonntag, dem 10. März veranstaltet die KAB Mömbris wieder von 13 bis 18 Uhr das Spielevent »Mömbris spielt«…

9. Februar 2019 | Von

Jetzt anmelden: Koch-Aktion

Neue Aktion: Unser Küchenteam kocht mit dir zusammen ein tolles Menü. Was wir genau zaubern wird noch nicht verraten – nur soviel: Es wird richtig lecker! Egal ob du schon Küchenprofi bist, oder nur mal…

28. Dezember 2018 | Von

Anmelden: Soccerhalle

Das Runde muss in Eckige! Na, auch kein Bock auf einen fußballlosen Winter? Dann haben wir eine perfekte Lösung für dich.  Die Minis Mömbris laden dich herzlich ein, am Samstag, den 19. Januar 2019, um 14:10 Uhr…

25. Dezember 2018 | Von

Sternsinger-Helden gesucht!

Sternsingen ist die größte Aktion von Kindern und Jugendlichen für Kinder in Not!!! Sternsinger verkünden den Menschen in ihrem Ort den Segen und bereiten viel Freude!!! Sternsingen ist etwas anstrengend, aber vor allem macht es…

16. Dezember 2018 | Von

Weihnachtsumtrunk für alle!

Erstmals laden wir in diesem Jahr alle Besucher nach der Christmette (24. Dezember, 22 Uhr) zu unserem traditionellen Weihnachtsumtrunk ein! Nach dem Gottesdienst gibt es Glühwein und Punsch vor der Kirche. Wir freuen uns natürlich…

10. November 2018 | Von

Mini-Weihnachtsaktion

Weihnachtsfans aufgepasst! Bald ist es wieder soweit und der Duft von Plätzchen und Kinderpunsch liegt in der Luft. Auch wir wollen uns auf das Fest der Feste mit euch freuen und laden in der Adventszeit zu…

20. Oktober 2018 | Von

Jetzt anmelden: Kletterhalle

Am 11. November wollen wir, pünktlich zum Beginn der Narrenzeit, mit euch in die Kletterhalle des DAV Aschaffenburg fahren. Dort haben wir zum einen die Möglichkeit zu Bouldern, d.h. die Kletterwand ist maximal 3 m…

25. September 2018 | Von

Anmelden: Miniwochenende

Die Märchenreise geht in die zweite Runde! Bereits im Sommer dieses Jahres haben sich viele von Euch zusammen mit 7 Bergmännern dem Kampf gegen das Böse gestellt und glaubten, es endgültig besiegt zu haben. Doch leider müssen…

27. August 2018 | Von

Anmelden: Spiel, Spaß & Grill

Jede Menge Spiel und Spaß, lecker Grillen und gemütlich ein paar Zeltlager-Fotos gucken? Das alles gibt’s am Samstag, 22. September! Wir treffen uns um 16 Uhr auf dem Ausweichsportplatz in Mensengesäß. Bitte bring Teller und Besteck mit –…

6. Juni 2018 | Von

ZELTLAGER – Jetzt anmelden!

Das ist doch ein Märchen?! Nein, es ist wahr, die Anmeldung für das Zeltlager 2018 ist raus! Du kannst dabei sein, wenn wir zusammen in die märchenhafte Welt nach Esselbach reisen. Dort wird vom 28.…

5. Juni 2018 | Von

Jetzt anmelden: Geocaching

Du liebst es, Rätsel zu lösen und mysteriösen Hinweisen auf der Suche nach versteckten Dingen nachzugehen? Dann bist du bei unserer Geocaching-Aktion genau richtig! Wir starten am Sonntag, den 1. Juli um 14 Uhr an unserem…

4. Juni 2018 | Von

Anmelden: Minigolf

Ab aufs Green! Wir starten zu einer gemeinsamen Golfrunde am 17. Juni nach Kälberau zum nagelneuen Adventure Minigolf an der Kahltalmühle. Nach dem Gottesdienst stärken wir uns erst bei einem gemeinsamen Mittagessen um anschließend unser…

5. Mai 2018 | Von

Bis 30.6.: Shirtshop geöffnet!

Endlich gibt’s wieder Mini-T-Shirts, Mini-Jacken und – ganz neu – Mini-Mützen! Perfekt für’s Zeltlager! Das haben wir für dich im Angebot: MINI-T-SHIRT (15 EURO) Shirt-Farbe und Druck-Farbe nach Wahl, Mädels bekommen automatisch ein Girlie-Shirt (anderer Schnitt,…

1. Mai 2018 | Von

Der etwas andere Gottesdienst

Am 6. Mai startet der »etwas andere Gottesdienst«. Jeden Sonntag um 18.30 Uhr findet er in Niedersteinbach statt. Andere Texte, andere Musik und im Anschluss ein kleines »Afterpray« mit Knabberzeug. Dafür sind wir auf der…

7. April 2018 | Von

Anmelden: Pfingstfreizeit

Bald ist es wieder soweit! Die Pfingstfreizeit der Minis steht an! Vom 19. bis 26. Mai fahren wir nach Mörnsheim im Altmühltal, wo wir im Ferienhaus eine tolle Woche verbringen werden. Dort erwartet uns ein…

4. April 2018 | Von

Anmelden: Trampolin-Aktion

Spring mal wieder – das möchten wir mit dir am Samstag, 14. April in der Trampolinhalle in Dietzenbach tun, danach gehen wir noch zusammen Pizza essen. Die wichtigsten Fakten: Wann und wo? Samstag, 14. April 2018…

28. März 2018 | Von

Frühstücks-Brötchen-Aktion

Endlich wieder köstliches Frühstück, endlich wieder Zeit für unsere Frühstücksbrötchenaktion! Am Dienstag, 27. März und am Donnerstag, 5. April liefern wir leckeres Frühstück auf Bestellung. Wenn Sie Interesse daran haben, in Ihrem Betrieb ein Frühstück vom Feinsten zu genießen, wenden Sie sich…

27. März 2018 | Von

Dienen an Ostern

Ostern steht vor der Tür und damit einige besondere Gottesdienste: Gründonnerstag um 19 Uhr Karfreitag um 15 Uhr Osternacht am Samstag um 21.30 Uhr Jugendgottesdienst am Ostermontag um 10.30 Uhr Wir hoffen natürlich auf viele…

13. März 2018 | Von

Aktion Sauberer Landkreis

Diesen Samstag, 24. März, findet im gesamten Landkreis Aschaffenburg die »Aktion sauberer Landkreis« statt. Bestimmt kennt ihr die schon aus der Schule! In diesem Jahr möchte auch wir Minis Mömbris unseren Beitrag zu einer sauberen…

13. März 2018 | Von

Mach’ mit beim Solilauf

Für einen guten Zweck Wandern? Am Sonntag, den 18. März ist wieder Solilauf angesagt, und wir freuen uns, dass du mit dabei bist! Wir treffen uns um 13 Uhr im Pfarrhof vor dem Ivo-Zeiger-Haus. Schaffen wir es…

28. Februar 2018 | Von

Anmelden: Ostereier bemalen

Alle Minis aufgepasst – der Osterhase braucht eure Hilfe! Denn was darf in keinem Osternest fehlen? Richtig – Ostereier! Wenn du in diesem Jahr keine Lust auf langweilige einfarbige Ostereier aus dem Supermarkt hast, dann…

15. Februar 2018 | Von

»Mömbris spielt!« wieder

Gerne machen wir ein bisschen Promo für diese Aktion der KAB Mömbris: Spielevent für Groß und Klein! Am Sonntag, dem 4. März veranstaltet die KAB Mömbris zum zweiten Mal von 14 bis 18 Uhr das…